Charmantes Stadthaus mit viel Platz für die Familie

Objekt-Nr.: 
Basisinfos
Details
Beschreibung
41747 Viersen Hohlstrasse  115
1936
3
5
4
1
141m²
Gas
340000
Adresse
41747  ViersenHohlstrasse  115
Gebiet
Stadtrand
Preis
340000
Wohnfläche ca.
141m²
Grundstück ca.
196m²
Zimmeranzahl
5
Haustyp
STADTHAUS
Etagenanzahl
3
Provisionspflichtig
Ja
Provision
Bei rechtswirksamen Abschluss eines Kaufvertrages wird eine Vermittlungs-/ Nachweisprovision in Höhe von 2.38 % inklusive 19 % Mehrwertsteuer auf den notariell beurkundeten Kaufpreis vom Käufer fällig. Mit dem Verkäufer besteht ebenfalls ein provisionspflichtiger Maklervertrag in gleicher Höhe. Der Verkäufer ist mit meiner Doppeltätigkeit einverstanden.
Nutzfläche ca.
55m²
Bad
Dusche, Wanne , Fenster
Küche
Einbauküche (EBK) , Offen
Anzahl Schlafzimmer
4
Anzahl Badezimmer
1
Terasse
1
Gäste-WC:
ja
Garten
ja
Keller
Voll unterkellert
Umgebung
Apotheke, Bus, Einkaufsmöglichkeit, Grundschule, Kindergarten, Krankenhaus, Ruhige Gegend, Spielplatz, Stadtrand, Weiterführende Schule , Wohngegend
Letzte Modernisierung
2014
Qualität der Ausstattung
Normal
Baujahr
1936
Bodenbelag
Fliesen, Laminat , Teppichboden
Zustand
gepflegt
Heizung
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
Energieausweis liegt zur Besichtigung vor
Energieeffizienz-Klasse
F
Endenergiebedarf
183kWh/(m²*a)
Baujahr laut Energieausweis
1936

Beschreibung

Historisches Stadthaus mit Charme und großzügigem Platzangebot
Das charmante Stadthaus wurde um ca. 1930 errichtet und besticht durch seine einzigartige Atmosphäre. Es gehört zu einer Reihe von Stadthäusern, die zwischen ca.1920 und 1930 erbaut wurden. Schon beim Betreten des Hauseingangsbereichs fällt der Blick auf den schönen, originalen Terrazzoboden, der bestimmt so einige Geschichten zu erzählen hätte. Die schöne Holztreppe verleiht dem Hausdirekt eine warme und behagliche Ausstrahlung. Hier empfiehlt es sich, den Teppichboden heraus zu nehmen und die Treppe vollständig frei zu legen.
Auf fünf Etagen verteilt, bietet das Haus ausreichend Platz für eine große Familie. Die insgesamt vier Schlafzimmer ermöglichen individuellen Raum für jedes Familienmitglied oder aber Home Office und den Luxus eines Ankleidezimmers. Das riesige Badezimmer mit Dusche und Eckbadewanne
sorgt für ein angenehmes Wohnerlebnis. Zwei separate WCs ergänzen die praktische Ausstattung des Hauses.
Besonders erwähnenswert ist die komplette Unterkellerung, die zusätzlichen Stauraum und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bietet. Der ausgebaute Spitzboden präsentiert sich als perfekter Ort für einen Hobbyraum oder einen Rückzugsort zum Entspannen.
Der Garten mag zwar etwas kleiner sein, jedoch bietet er ausreichend Platz für gesellige Grillabende, erholsame Stunden im Freien oder die Möglichkeit, einen Pool aufzustellen. Ein überdachter Bereich für Mülltonnen und Gartenmöbel rundet das Gesamtbild ab und sorgt für Ordnung und Struktur im Außenbereich.
Zustand: Das Haus befindet sich in einem guten Zustand, was auf diverse Renovierungsmaßnahmen zurückzuführen ist. In den letzten 10 – 20 Jahren wurden die Gasheizung, die sanitären Anlagen und das Dach inklusive Dämmung erneuert und saniert.
Die Fenster aus dem Jahr 1998 und 2008 verfügen über eine Iso-Doppelverglasung. Grundsätzlich empfiehlt es sich, die Oberböden zu renovieren, z. Bsp. den darunter liegenden Dielenboden wieder zu altem Glanz zu verhelfen und im EG neuen Dielenboden zu verlegen. Dies würde den Charme des Hauses noch steigern.
Fazit: Dieses historische Stadthaus vereint zeitlosen Charme mit modernem Komfort und bietet eine einzigartige Atmosphäre, die man selten findet. Mit großzügigem Platzangebot, wichtigen Sanierungen und einem gemütlichen Garten eignet es sich ideal für Familien, die den Charme vergangener Zeiten schätzen und gleichzeitig die Annehmlichkeiten eines zeitgemäßen Wohnraums genießen möchten. Lassen Sie sich von diesem charmanten Haus verzaubern.
Ihnen gefällt was Sie sehen?
Machen Sie gern einen Termin vor Ort mit mir!

Ausstattung

. 2,5 geschossige Massivbauweise, baujahrestypisch
. Backsteinfassade mit typischen Zierelementen der 30er Jahre
. Fenster 2-fach Isolierverglasung Kunststoff weiß
. moderne Hauseingangstür
. 5 Zimmer
. hell gefliest im EG, graue Auslegeware im 1. OG und Spitzboden, helles Laminat im 2. OG
. Terrazzoböden im Hauseingang
. historische Holztreppe
. 2 WC’s
. modernisiertes großes Bad mit Eckbadewanne & Dusche
. kleiner “Wintergarten” im 1. OG
. voll unterkellert (3 Räume) mit Außentreppe
. Gasheizung aus 2003
. Dach neu in 2014
. ausgebauter Spitzboden (Nutzfläche)
. Garten mit gepflasterter Terrasse

Lage

Entdecken Sie Ihr neues Zuhause in Viersen – eine Stadt, mit Geschichte und Moderne, gelegen am malerischen Niederrhein.
Viersen bietet seinen Bewohnern einen charmanten Mix aus historischer Architektur und zeitgemäßem Flair.
Viersen beeindruckt außerdem durch eine ausgezeichnete Infrastruktur, die das tägliche Leben bequem gestaltet. Genießen Sie kurzeWege zu erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten, Bildungseinrichtungen und Freizeitangeboten. Die hervorragende Verkehrsanbindungeröffnet Ihnen zudem unzählige Möglichkeiten, die umliegende Region zu erkunden.
Das Objekt ist Bestandteil eines Häuserensembles, entstanden in den 20er und 30er Jahren. Die Hohlstraße liegt am inneren Rand der Viersener Innenstadt, mit überschaubarem Autoverkehr (Einbahnstraße), dafür hervorragend an die Infrastruktur angebunden.

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Joosten Immobilienvermarktung & Homestaging

Sandra Joosten

Schnellkontakt

Sandra Joosten Immobilienvermarktung & Homestaging Logo
Anfrage Immobilie

Interessiert?

Jetzt anfragen

Zusätzliche Infos

Optionen

Exposé mit Druckoption
Fragen zum Objekt / Besichtigen
Objekt weiterempfehlen
Finanzierungsrechner
In Karte zeigen
crossmenu
Sandra Joosten

Sandra Joosten

Immobilienmarketing & Home Staging

I will be back soon

Sandra Joosten
Ich freue mich auf eine Mitteilung von Ihnen!
Sie erreichen mich via ...
chat
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram